Bauchdeckenstraffung in der Beauty Klinik an der Alster

Sie suchen einen erfahrenen plastischen Chirurgen für eine Bauchdeckenstraffung? Dann kommen Sie zu uns in die Beauty Klinik an der Alster.

Ihre Vorteile bei PD Dr. Dr. Bernd Klesper:

Über 20 Jahre Erfahrung bei der plastischen und ästhetischen Chirurgie
Alle Eingriffe werden vom Chefarzt PD Dr. Dr. Klesper persönlich durchgeführt
PD Dr. Dr. Klesper hat bereits mehrere Tausend Eingriffe durchgeführt

Wichtige Fakten bei der Bauchstraffung

Fakten & Kosten
Klinikaufenthalt: 3 Tage
Narkose: unter Vollnarkose durch einen Facharzt unserer Anästhesieabteilung
Fäden: werden am 8. oder 9.Tag gezogen
Haltbarkeit: dauerhaft
Gesellschaftliche Auszeit: ca. 2 Wochen
Kontrolluntersuchungen: In Absprache mit dem Operateur
Preise: ab 8.000,- € zzgl. Anästhesie

Das sagen unsere Patienten zur Bauchdeckenstraffung

Gründe für eine Bauchdeckenstraffung

Es kommt häufig vor, z.B. nach Geburten oder nach starker Gewichtsreduktion, dass die Bauchdecke dem nicht mehr standhalten konnte. Das Gewebe kann so verändert sein, dass daraus eine schlaffe Bauchhaut resultiert. Es kann auch eine so genannte Fettschürze entstehen. Die Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) umfasst die Entfernung des erschlafften Gewebes aus der gesamten vorderen Bauchregion.

Wenn erforderlich, kann bei der Operation auch die Muskulatur der Bauchwand gestrafft werden (Korrektur einer Rectusdiastase) und ggf. Fettgewebe entfernt werden. So wird das Aussehen eines vorgewölbten Bauches dauerhaft vermieden und die Flanken- und Hüftkontur deutlich verbessert.

Ist nur der Unterbauch betroffen – die Fettdepots oder die Hautveränderungen also auf den Bereich unterhalb des Bauchnabels begrenzt, so genügt in manchen Fällen eine so genannte Mini-Bauchdeckenplastik.

Risiken & mögliche Komplikationen bei einer Bauchdeckenstraffung

Da eine Bauchdeckenstraffung ein großer Eingriff ist, lassen sich trotz aller Sorgfalt während und nach einer Operation Blutungen nicht ausschließen und könnte in seltenen Fällen ein Bluttransfusion erforderlich machen. In den ersten Tagen können stärkere Spannungsgefühle und Wundschmerzen auftreten. Infektionen sind sehr selten und können die Wundheilung verzögern bzw. eine Behandlung mit Antibiotika erfordern. Im Bereich der Wundränder, häufiger bei Rauchern, kann es zu Durchblutungsstörungen oder Wundheilungsstörungen kommen.

Auch bei einer normalen Wundheilung können Narbenwucherungen oder Hautverfärbungen (Keloid) nicht ausgeschlossen werden. Gefühlstörungen im Bereich der Narben lassen sich durch die Durchtrennung der Hautnerven nicht vermeiden. Wie bei jedem operativem Eingriff können sich in seltenen Fällen Thrombosen bilden und zu Embolien führen.

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen können Entzündungen entstehen. Als Vorbeugung werden antibiotische Medikamente verordnet. Leichte Schmerzen können mit Schmerzmitteln behandelt werden. Mit Schwellungen ist auf jeden Fall zu rechnen. Um Thrombosen und Embolien vorzubeugen, sollte der Patient regelmäßig Füße und Beine bewegen.

Beratungsanfrage

PD Dr. Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper für Brustvergrößerung

Sie haben Fragen?
Montag 09.00 -17.00
Dienstag 09.00 -19.00
Mittwoch 09.00 -14.00
Donnerstag 09.00 -17.00
Freitag 09.00 -14.00
Vertraulich & diskret

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin:
Tel: 040 - 41355661 - oder Sie melden sich per Email - wir melden uns bei Ihnen umgehend persönlich zurück.

Siegel für Schönheitschirurg

Fettabsaugung